Groß-Bieberau, 11.11.2020. Die ASS it-systemhaus GmbH führt offiziell die praxisbewährte Warenwirtschaftslösung OPTIMA in ihrem Portfolio nun unter neuem Namen „OPTIMA ERP“. Das hessische Beratungshaus übernimmt das Erfolgsprodukt aus der new frontiers software GmbH und führt es nahtlos weiter.

„Alle OPTIMA-Anwender sind bereits informiert, dass sie künftig von der ASS betreut werden“, sagt ASS-Geschäftsführer Stefan Schaffner. „Darüber hinaus hat der Transfer für unsere Kunden keine Auswirkungen. Sie können mit OPTIMA ERP nahtlos weiterarbeiten und sich auf unseren Service verlassen.“

Mit der Entscheidung für die Übernahme von OPTIMA fiel auch der Startschuss für den Aufbau einer eigenen Softwareentwicklungsabteilung im Hause der ASS. „Wir wollen OPTIMA ERP stetig weiterentwickeln“, erläutert Stefan Schaffner. „Neue Funktionen sind bereits in Planung. Unternehmen, die ein flexibel erweiterbares und modern konzipiertes Warenwirtschaftssystem suchen, sind herzlich eingeladen, OPTIMA zu testen.“

OPTIMA Warenwirtschaft hat sich in der Vergangenheit bereits dank neuer Funktionen hin zu einer Mehrprozesslösung entwickelt. Diesen Prozess schreibt ASS nun fort.

„Unsere Kunden haben beispielsweise die Möglichkeit, weitere Features wie eine Zeiterfassungskomponente oder ein Service-Modul einfach und unkompliziert dazuzubuchen“, sagt Stefan Schaffner. „Sie zahlen selbstverständlich auch weiterhin nur, was sie tatsächlich nutzen.“

OPTIMA überzeugt seit Jahren als flexibel einsetzbares Softwaresystem, das die täglichen Routineaufgaben in kleinen und mittelständischen Unternehmen optimal und effizient gestaltet. Anwender profitieren vor allem durch einen spürbaren Zeitgewinn für ihr Tagesgeschäft.

Damit Sie von Anfang an von OPTIMA profitieren können, begleitet die ASS nicht nur die Produktintegration. „Wir gestalten mit unseren Kunden gemeinsam im Vorfeld entscheidende Geschäftsabläufe so, dass sie mit OPTIMA harmonieren“, sagt Stefan Schaffner. „So können die Anwender sicher sein, dass ihr neues Werkzeug punktgenau in ihr Tagesgeschäft passt und vermeiden Startschwierigkeiten.“

Das OPTIMA Grundmodul umfasst eine betriebswirtschaftliche Basislösung für den Einsatz im Groß-, Einzel- und Versandhandel, genauso wie für Vertriebsorganisationen von Fertigungsunternehmen. Es administriert Artikel-, Kunden-, und Lieferantenstammdaten, das Vorgangswesen und behält die buchhalterische Administration verschiedener Geschäftsbereiche im Griff. Zusätzlich können OPTIMA-Anwenderunternehmen aus über 50 +Modulen bedarfsgerecht die passende Erweiterung auswählen.

Sie profitieren dabei von:

  • dem modularen Aufbau der Lösung
  • einem von Anfang an auf Anpassbarkeit angelegten Design
  • einem Lösungskonzept, das individuelle Erweiterungen ermöglicht
  • einer spürbaren Produktivitätssteigerung durch optimierte Geschäftsabläufe
  • der Unterstützung aller betriebswirtschaftlich relevanten Prozesse
  • flexiblen Preismodellen: OPTIMA-Nutzer zahlen nur, was sie auch wirklich brauchen.

Jetzt informieren!

ASS it-systemhaus GmbH
Marktstraße 47-49
64401 Groß-Bieberau

Telefon: +49 (6162) 8004-0
Telefax: +49 (6162) 8004-44
eMail: info@ass-systemhaus.de