OPTIMA ERP – Kopf frei!  

OPTIMA ERP ist ein flexibel einsetzbares Softwaresystem, das Ihre täglichen Routineaufgaben optimal und effizient gestaltet. Gewinnen Sie Zeit für Ihr Tagesgeschäft und behalten Sie den Kopf frei für die wichtigen Dinge. 

FLEXIBEL ABRECHNEN 

Zahlen Sie nur für die Funktionen, die Sie tatsächlich nutzen.  

INDIVIDUELL KONFIGURIEREN 

Wählen Sie die für Sie passenden OPTIMA ERP Module aus. 

TRANSPARENZ 

Vollziehen Sie jederzeit nach, wer was wann im System verändert hat. 

PUNKTGENAU PASSEND 

Lassen Sie sich von uns helfen, Ihre Geschäftsabläufe so zu gestalten, dass Sie mit OPTIMA ERP harmonieren. 

SOFORT LOSLEGEN 

Funktionsumfang auswählen, testen, mit OPTIMA ERP arbeiten: Einfacher geht’s nicht! 

Kontaktformular 1

So wie Sie es brauchen  

Das OPTIMA ERP hat ein Grundmodul, dass Sie in jedem Fall benötigen. Zusätzlich können Sie aus über 50 +Modulen bedarfsgerecht die für Sie passende Erweiterung auswählen. 

Mehr Informationen

Grundmodul

Grundmodul

- Artikelstamm - Kundenstamm - Vorgänge -
Details anfragen

Artikelstamm:

Die Artikelstammverwaltung dient der umfänglichen Datenerfassung zu Ihren Produkten: von einer einfachen Beschreibung bis hin zu komplexen Preismodellen. Zusätzlich hilft Ihnen beispielsweise die “Variantensteuerung”, die Übersicht zu behalten.

  • Chargenverwaltung
  • Seriennummern / Geräte
  • Stücklisten
  • Mengeneinheiten
  • Mengenstaffeln
  • Variantensteuerung

Kundenstamm:

Die Kundenstammverwaltung realisiert eine schnelle und effiziente Abarbeitung von Aufträgen und Kundenkorrespondenz und hilft Ihnen, ihre Kundenstammdaten stets auf dem aktuellen Stand zu halten.

  • Kontore
  • Kundenaktivitäten
  • Wiedervorlagen
  • E-Mail Schnittstelle

Vorgänge:

Die Vorgangsverwaltung ist das Kernelement der Warenwirtschaft. Sie bildet die eigentliche Interaktion zwischen Ihnen und Ihren Kunden und Lieferanten ab. Durch die Nachvollziehbarkeit der Lagerbewegungen und den unmittelbaren Export an die Finanzbuchhaltung oder die Provisionsberechnung wird so ein maximales Maß an Transparenz möglich.

  • Rahmenvorgänge
  • Sammelrechnung
  • Serienvorgänge
  • Mehrwährungsfähigkeit
  • Mehrsprachigkeit
Mehr Informationen

+Modul

+Modul

- Verwaltung - Kundenservice - Versand - Schnittstellen -
Details anfragen

Verwaltung:

Unsere +Module unterstützen Sie bei administrativen Aufgaben rund um die Verwaltung und verbinden verschiedenste Finanzbuchhaltungslösungen für eine übersichtliche Administration beim Abgleich von Debitoren- und Kreditorenkonten sowie Kreditlimits.

  • Vertreter / Provisionen
  • Dokumentenmanagement
  • Produktion
  • Produktionsplanung
  • Externe Artikellisten

Kundenservice:

Unsere +Module rund um den Kundenservice unterstützen Sie mit einem intelligenten Ticketsystem bei der Dokumentation Ihrer Kundeninteraktion. Darüber hinaus wird die Koordination von Support- und Servicemitarbeitern vereinfacht.

  • Ticketsystem
  • Serviceberichte
  • Retourenmanagement

Versand:

Unsere +Module rund um den Versand stellen eine effiziente und dokumentierte Warenabgabe und Versandlogistik sicher.

  • Basismodul Versand
  • DHL, UPS, … Versandmodul
  • Speditionsversandmodul

Schnittstellen:

Unsere + Module „Schnittstellen“ gewährleisten eine optimale Schnittstellenkompatibilität in bestehende Systeme.

  • Electronic Data Interchange
  • Webshop Schnittstelle
  • SEPA Bankschnittstelle
  • FiBu Schnittstelle

ASS it-systemhaus GmbH
Marktstraße 47-49
64401 Groß-Bieberau

Telefon: +49 (6162) 8004-0
Telefax: +49 (6162) 8004-44
eMail: info@ass-systemhaus.de