Autor: Stefan Schaffner, CEO, ASS it-systemhaus GmbH

Der im Jahre 1962 gegründete Hessische Tanzsportverband (HTV) zählt mit seinen 34.056 Mitgliedern in 327 Vereinen (Stand: April 2014) zu den größten Landesverbänden im Deutschen Tanzsportverband. Weit über die Grenzen des Bundeslandes hinaus bekannt ist die vom HTV organisierte Tanzsportgroßveranstaltung „Hessen tanzt“. Jährlich reisen hier mehr als 3.000 Paare nach Frankfurt/Main, um an einer der größten Tanzsportveranstaltungen weltweit teilzunehmen. Die ASS unterstützt den HTV bei diesem Event unter anderem bei der Sicherung der Webseite vor Hackerangriffen.

„Immer wieder sind wir während unserer Events das Ziel von Cyberkriminellen“, sagt Cornelia Straub, Pressesprecherin beim HTV. „Wir sind froh, dass die ASS uns hier begleitet und alle Angriffe erfolgreich abwehrt.“

Die Seite hessen-tanzt.de wurde rund um den Veranstaltungszeitpunkt immer wieder das Ziel von Angriffen, die sich durch eine Reihe von technischen Maßnahmen eindämmen ließen. So konnte der Tanzevent im Jahre 2019 erstmals reibungslos ablaufen.

Parallel zu der Unterstützung im Bereich „Internet-Sicherheit“ steht das Team der ASS dem HTV auch in allen anderen technischen Fragen rund um die Webseite zu Seite.

„Wir sind sehr froh, dass wir bei der ASS immer einen technischen Ansprechpartner haben“ sagt Cornelia Straub. „Es ist schön, dass wir uns darauf weiterhin verlassen können. Auch bei unserer nächsten Großveranstaltung, „Hessen tanzt” vom 9.-11.07.2021 in der Eissporthalle in Frankfurt am Main wissen wir mit der ASS einen zuverlässigen Partner an unserer Seite.“

Die ASS wird den Hessischen Tanzsport Verband auch bei den kommenden Tanz-Events wieder professionell begleiten. Darüber hinaus ist die Bereitstellung einer Mobile-App als Informationsquelle für die Teilnehmenden und Besucher der Veranstaltung angedacht und befindet in der Planungsphase.

ASS it-systemhaus GmbH
Marktstraße 47-49
64401 Groß-Bieberau

Telefon: +49 (6162) 8004-0
Telefax: +49 (6162) 8004-44
eMail: info@ass-systemhaus.de