OPTIMA ERP
OPTIMA ERP ist ein flexibel einsetzbares Softwaresystem, das Ihre täglichen Routineaufgaben optimal und effizient gestaltet.
Gewinnen Sie Zeit für Ihr Tagesgeschäft und behalten Sie den Kopf frei für die wichtigen Dinge.
ERP und Warenwirtschaft in einem System
Flexibel abrechnen
Zahlen Sie nur für die Funktionen, die Sie tatsächlich nutzen.
Punktgenau passend
Lassen Sie sich von uns helfen, Ihre Geschäftsabläufe so zu gestalten, dass Sie mit OPTIMA ERP harmonieren.
Individuell konfigurieren
Wählen Sie die für Sie passenden OPTIMA ERP Module aus.
Sofort loslegen
Funktionsumfang auswählen, testen, mit OPTIMA ERP arbeiten: Einfacher geht’s nicht!
Transparent
Vollziehen Sie jederzeit nach, wer was wann im System verändert hat.
OPTIMA ERP - Auf Ihre Prozesse zugeschnitten
Das OPTIMA ERP hat ein Grundmodul, dass Sie in jedem Fall benötigen. Zusätzlich können Sie aus über 50 +Modulen bedarfsgerecht die für Sie passende Erweiterung auswählen.
GRUNDMODUL
Die Artikelstammverwaltung dient der umfänglichen Datenerfassung zu Ihren Produkten: von einer einfachen Beschreibung bis hin zu komplexen Preismodellen. Zusätzlich hilft Ihnen beispielsweise die “Variantensteuerung”, die Übersicht zu behalten.
- Chargenverwaltung
- Seriennummern/Geräte
- Stücklisten
- Mengeneinheiten
- Mengenstaffeln
- Variantensteuerung
Die Kundenstammverwaltung realisiert eine schnelle und effiziente Abarbeitung von Aufträgen und Kundenkorrespondenz und hilft Ihnen, ihre Kundenstammdaten stets auf dem aktuellen Stand zu halten.
- Kontore
- Kundenaktivitäten
- Wiedervorlagen
- E-Mail Schnittstelle
Die Vorgangsverwaltung ist das Kernelement der Warenwirtschaft. Sie bildet die eigentliche Interaktion zwischen Ihnen und Ihren Kunden und Lieferanten ab. Durch die Nachvollziehbarkeit der Lagerbewegungen und den unmittelbaren Export an die Finanzbuchhaltung oder die Provisionsberechnung wird so ein maximales Maß an Transparenz möglich.
- Rahmenvorgänge
- Sammelrechnung
- Serienvorgänge
- Mehrwährungsfähigkeit
- Mehrsprachigkeit
Unsere + Module „Schnittstellen“ gewährleisten eine optimale Schnittstellenkompatibilität in bestehende Systeme.
- Electronic Data Interchange
- Webshop Schnittstelle
- SEPA Bankschnittstelle
- FiBu Schnittstelle
+ MODULE
Diese +Module unterstützen Sie bei administrativen Aufgaben rund um die Verwaltung und verbinden verschiedenste Finanzbuchhaltungslösungen für eine übersichtliche Administration beim Abgleich von Debitoren- und Kreditorenkonten sowie Kreditlimits.
- Vertreter/Provisionen
- Dokumentenmanagement
- Produktion
- Produktionsplanung
- Externe Artikellisten
Unsere +Module rund um den Kundenservice unterstützen Sie mit einem intelligenten Ticketsystem bei der Dokumentation Ihrer Kundeninteraktion. Darüber hinaus wird die Koordination von Support- und Servicemitarbeitern vereinfacht.
- Ticketsystem
- Serviceberichte
- Retourenmanagement
Unsere +Module rund um den Versand stellen eine effiziente und dokumentierte Warenabgabe und Versandlogistik sicher.
Basismodul Versand
DHL, UPS, … Versandmodul
Speditionsversandmodul
Unsere + Module „Schnittstellen“ gewährleisten eine optimale Schnittstellenkompatibilität in bestehende Systeme.
- Electronic Data Interchange
- Webshop Schnittstelle
- SEPA Bankschnittstelle
- FiBu Schnittstelle
Sie wollen OPTIMA ERP jetzt testen? Rufen Sie uns an!
Dass wir Ihnen im Rahmen unserer vereinbarten Service – und Wartungsmodelle telefonisch oder über unser Ticketsystem tagtäglich für Fragen zur Verfügung stehen, ist für uns selbstverständlich. Wir haben aber den Anspruch, für Sie noch mehr zu tun. Darum tragen wir dafür Sorge, dass Sie von den Anregungen und neuen Ideen des großen OPTIMA-ERP-Anwenderkreises automatisch partizipieren – über eingespielte Updates oder Upgrades. Und wenn Ihre betriebliche Entwicklung es erfordert, passen wir OPTIMA individuell an Ihre neuen Bedürfnisse an. So wächst das System einfach mit Ihnen mit und schafft Investitionssicherheit.