ASS macht sich für Vereine in Groß-Bieberau stark 

Groß-Bieberau, 31.01.2024. Die ASS it-systemhaus GmbH setzt sich für regionale Vereine ein. Für die F-Jugend des SV45 Groß-Bieberau hat der IT-Experte jetzt neue Trikots gesponsort. Die Aktion ist Teil des sozialen Engagements des lokal stark verankerten Unternehmens. 

Vereine leisten Großes – bereits für die Kleinen 

Schon Joachim Ringelnatz wusste: „Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt dir öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine, vor der Einsamkeit.“ ASS engagiert sich gerne insbesondere für die Vereinsarbeit mit Kindern und Jugendlichen, da sie ein wichtiges Element zur Förderung sozialer Kompetenzen wie Teamgeist, Fairness, Disziplin, Respekt und Rücksicht darstellt. Daneben spielt sie eine entscheidende Rolle bei der Integration von Kindern und Jugendlichen aus anderen Kulturkreisen. 

Engagement von Herzen 

„Die Arbeit von Vereinen stellt ein stabilisierendes Element in der Gesellschaft dar. Insbesondere Sportvereine leisten mit ihrer Jugendarbeit einen entscheidenden Beitrag. Hier findet, unabhängig vom Bildungshintergrund oder der Herkunft, außerschulische Bildung, Persönlichkeitsentwicklung und eine wichtige Sozialisierung statt – und das bereits im Alter von sechs oder sieben Jahren. Diese Leistung bei uns in Groß-Bieberau zu unterstützen, ist uns eine Herzensangelegenheit“, sagt Stefan Schaffner, Geschäftsführer der ASS. 

ASS ist darüber hinaus bereits seit Jahren Sponsor der ortsansässigen Herren-Handballmannschaft TSG Groß-Bieberau, die in der Oberliga Hessen spielt und den Wiederaufstieg in die 3. Bundesliga anstrebt. 

Wir sind starker IT-Partner. In der Region und dort, wo Sie uns brauchen. Sprechen Sie uns einfach an. 

ASS it-systemhaus GmbH
Marktstraße 47-49
64401 Groß-Bieberau

Telefon: +49 (6162) 8004-0
Telefax: +49 (6162) 8004-44
eMail: info@ass-systemhaus.de